FAQ
DIPUL Webanwendung
Texteingaben bei Darkmode
Mehrfache Klicks nötig
Standortgenauigkeit
Standortzugriff
Hintergrundaktualisierung
Mitteilungen / Benachrichtigungen
Kontolöschung / Datenlöschung
DIPUL Webanwendung
Bei der Darstellung der DIPUL kann es im Einzelfall zu dem Problem kommen, dass die Karte nicht dargestellt wird, weitere Layer und die Anwendung selber aber funktionieren.
An dem Problem wird seitens DIPUL gearbeitet. Ursächlich ist der verwendete Standard-Browser.
Texteingaben bei Darkmode
Auf manchen Geräten kommt es bei der Verwendung des Darkmodes zu Darstellungsproblemen bei Texteingabe-Dialogen: weiße Schrift auf weißem Grund. Workaround: Darkmode ausschalten
Mehrfache Klicks nötig
Auf manchen Geräten ist es in bestimmten Situationen nötig, einen Aktions-Button gefühlt mehrfach zu klicken. Das liegt daran, dass der erste "Klick" zum Verlassen eines vorher ausgewählten Eingabe-Feldes dient und erst der zweite "Klick" auf den Button dessen Aktion auslöst.
GPS / Standort Genauigkeit
Der App muss der Zugriff auf den genauen Standort gewährt werden, damit z.B. das Betreteten eines Modellfluggeländes erkannt werden kann.
GPS / Standort Zugriff
Der App muss der Zugriff auf GPS immer gewährt werden, damit das Verlassen einer Flug-Location erkannt werden kann.
Hintergrundaktualisierung
Der App muss die Hintergrundaktualisierung gewährt werden, damit verschiedene Aktionen und Benachrichtigungen ausgelöst werden können.
Mitteilungen / Benachrichtigungen
Der App müssen Mitteilungen erlaubt sein, damit verschiedene Benachrichtigungen zugestellt werden können.
Kontolöschung / Datenlöschung
Möchten Sie Ihr Konto oder Ihre Daten löschen? Dann verwenden Sie bitte die netsprechende Funktion in ihrem Profil in der App.
Wir werden Ihr Konto und Ihre Daten unter Berücksichtigung gesetzlicher Speicherfristen innerhalb weniger Werktage löschen.
Weitere Fragen
Haben Sie ein Anliegen, zu dem es auf dieser Seite weiter oben keine Antwort gibt? Dann schildern Sie uns bitte Ihr Anliegen: flyDMFV Support